VERTIEFTER EINBLICK DURCH ZAHLEN UND FAKTEN

Möchten Sie mehr Informationen über DER Touristik Suisse erhalten? Wir haben für Sie einige spannende Fakten und Zahlen gesammelt. 

Mehr als 1'000 Mitarbeitende

Über 1'000 Mitarbeitende in der ganzen Schweiz setzen sich in mehr als 80 Filialen und am Hauptsitz dafür ein, dass die Reiseträume unserer Kundinnen und Kunden wahr werden. 

10.9 durchschnittliche Dienstjahre

Wir sind stolz auf unsere erfahrenen Mitarbeitenden, die im Durchschnitt über 10 Jahre bei uns tätig sind und tagtäglich ihr Reise-Knowhow einbringen und erweitern.

30'880 Stunden Weiterbildungen

Unsere Mitarbeitenden haben letztes Jahr über 30'000 Arbeits-Stunden in die Weiterbildung investiert. Diese beinhalten interne Kurse und Seminare sowie Studienreisen weltweit.

35% Teilzeitmitarbeitende 

Zusammen mit unseren Mitarbeitenden suchen wir Lösungen, um Beruf, Familie, Studium oder weitere Herzensprojekte mit der Arbeit vereinbaren zu können. Mehr als 1/3 aller Mitarbeitenden arbeiten im Teilzeitpensum.

64% Frauenanteil im Kader

Chancengleichheit ist für DER Touristik Suisse sehr wichtig - dies auf jeder Karrierestufe. Neben 64% Frauenanteil im Kader ist auch unsere Geschäftsleitung zur Hälfte weiblich.

Mehr als 90% Weiterbeschäftigung

Fast alle Mitarbeiterinnen kehren nach einer Babypause zurück. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen weiterhin ihr Wissen und Können bei uns einbringen – selbstverständlich auch in einem Teilzeitpensum. 

Mehr als 100 Lernende 

Letztes Jahr zählte unsere Lernenden-Community über 100 Auszubildende. Es ist uns wichtig, mit dem Lehrstellenangebot einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.

99% erfolgreiche Lehrabschlüsse

Die kompetente Begleitung durch unsere Ausbildenden tragen zu einem gelungenen Lehrabschluss bei. Letztes Jahr haben 99% der Lernenden erfolgreich abgeschlossen. 

Mehr als 60% Weiterbeschäftigung

Mehr als 60% der Lernenden konnten wir eine Weiterbeschäftigung anbieten. Die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns auch nach der Lehrzeit wichtig.

Stimmen unserer Mitarbeitenden

«Im September 2001 bekam ich in der Helvetic Tours Filiale in Winterthur die Chance, nach einer «Mami-Auszeit» wieder im Unternehmen einzusteigen. Seit dann ermöglicht mir DER Touristik Suisse, mein Arbeitspensum stetig zu erhöhen.»

Sonja Schalcher, Head of Branch Office

Alle Offene Jobs

Alle unserer aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.